Frank Schult
Psychosynthese

Paare/Familie

Paare

Als Paar in der Krise ist eine Paarberatung/Paartherapie (auch Eheberatung genannt) heute ein guter Weg, wieder zueinander zu finden, die Krise als neue Chance zu sehen, sich gegenseitig neu sehen und neu kennen zu lernen, um sich dann offen in die Beziehung einzubringen.

Dabei möchte ich Sie und Ihre(n) Partner/Partnerin unterstützen.

Paar

Gerade in der heutigen Zeit sind die wenigsten Paare bis zur „Goldenen Hochzeit“ zusammen.

Die Partnerschaft ist immer mehr an gesellschaftliche Wandlungen, Beziehungsmodelle, äußere Anforderungen, private Zwänge oder unerfüllbare Sehnsüchte gekoppelt.

Um zurück zu einer erfüllten Beziehung zu gelangen, können ehrliche Liebe zu sich selbst, Respekt vor dem Partner/der Partnerin, ein Blick in die gleiche Richtung, Spaß am Leben, und Lust auf neue Erfahrungen ein guter Schlüssel sein.

Partnerschaft kann mehr sein als nur miteinander zu leben, die Wohnung zu teilen, den Alltag zu bewältigen, miteinander zu schlafen oder füreinander da zu sein. Und sie kann mehr sein als eine gemeinsame Zweiöde.

Wirkliche Partnerschaft kann ehrliche Liebe, tiefes Vertrauen, schönes Miteinander, bewegende Begegnung, einzigartige Momente und ein glückliches gemeinsames Leben sein, in dem jeder so sein darf wie er wirklich ist.

Lassen Sie sich auf das Abenteuer Paarbeziehung ganz neu ein.

Wirkliche Liebe ist bedingungslos!

Sollte für Sie als Paar in der Krise trotz alle dem nur die Trennung als Ausweg bleiben, ist es ebenso wichtig und hilfreich, gemeinsame und für Beide stimmige Lösungen zu finden, um weiterhin respektvoll miteinander umzugehen.

Auch dabei unterstütze ich Sie.

In der Paarberatung rechne ich 80 € je 60 min. ab. Meist braucht es 90 min. pro Termin, dementsprechend wird dann abgerechnet. Natürlich bestimmen Sie die Dauer und Häufigkeit der Termine. In der ersten Sitzung sind 20 min. kostenlose Kennlernphase enthalten.


Familie

In der Familienberatung/Familientherapie schauen wir gemeinsam mit dem Licht der Liebe und dem Blick für das Ganze auf Ihr Familiensystem. Neues Leben in oft lange gewachsene Familienstrukturen zu bringen, die manchmal eingefahrensten Situationen zu entwirren oder das gewisse Unverständnis für die Belange anderer Familienmitglieder aus einer positiveren Sichtweise sehen zu können, ist mir ein großes und wichtiges Anliegen.

Bach

Die Familie kann ein Ort der Ruhe und ein kraftspendendes Konstrukt sein. Leider ist oft das Gegenteil der Fall. Um wieder Ruhe und gegenseitigen Respekt in ein Familiensystem zu bringen, kann eine Familienberatung/Familientherapie ein guter Weg sein! Dabei geht es weniger um die Beratung/Therapie, als vielmehr um die Familie. Und es geht weniger darum, jemanden aus der Familie zu ändern, sondern vielmehr darum, sich und seine Bedürfnisse und Wünsche, seine Ängste und Sorgen den anderen Familienmitgliedern offenzulegen.